Zeit: 08.09.2018 21:00 bis 09.09.2018 01:00

Stefan Johansson im KINGS PUB ; er präsentiert seine neue Platte: 65 ° Nord

Seit Juli 2016 lebt der Ex-Dresdner Stefan Johansson mit seiner Familie in Blåsmark (bei Piteå, Nordschweden). Blåsmark ist in der Nähe von Stefans Heimatort und liegt im 65. Breitengrad * Kein Wunder also, dass Johanssons neue CD „65° Nord“ heißt. In seinem gemütlichen Holzhaus hat Stefan sein musikalisches Konzept mit vielen schwedischen Eindrücken aufgefrischt. Neue Songs und Geschichten in Schwedisch und Englisch sind entstanden, die nun auf seinem 3. Soloalbum zu hören sind. „Meine Songs sind ganz ursprünglich, quasi noch mehr von mir selbst.“ „Natürlich habe ich auf dem Album verarbeitet, wie ich nach fast 19 Jahren im Ausland in meine schwedische Heimat zurückgekehrt bin.“